2022-02-02 - im Aluxes-Ecopark

 Gleich neben unserem 'Hotel Al Aldeo' in Palenque gibt es den 'Aluxes-Ecopark'. Die Betreiber dieses Park nehmen nur kranke Tiere auf, versorgen sie und versuchen sie wieder in der Wildnis auszusetzen.



Der Park ist sehr schön, mitten im Dschungel angelegt und kann bequem auf einem Rundweg erforscht werden.


Halsband-Nabelschwein

Weißrüssel-Nasenbär

Manche Tiere kann man in ihren Gehegen durch Glasscheiben beobachten. Leider sind diese Scheiben nicht sehr gepflegt und daher ist das fotografische Ergebnis auch entsprechend schlecht.



Hier gibt es auch verschiedene Krokodilarten. Manche sind in einem Gehege, die meisten Tiere Leben jedoch in kleinen Teichen.




Während des Besuches hört man die verschiedensten Tierstimmen. Manchmal hört man aber nur eine Stimme. Und zwar die des Brüllaffen. Diese aus der Toyotawerbung bekannten Affen übertönen mit ihrem Geschrei alle anderen Tiere. Gesehen haben wir leider nur einen. Der versteckte sich zuerst im Blätterwald und ließ dann seine Exkremente in fester und flüssiger Form in unsere Richtung fallen.




Nach einem langen Streifzug durch den Park war es nun an der Zeit wieder ins 'Hotel Al Aldeo' zurück zu fahren. Dort aßen wir auch wieder gut zu Abend. Edith wählte diesmal ein Fischfilet in Koriandersauce und Franz eine sehr flache, dafür aber sehr breite Hühnerbrust.




Unsere heutige Tagestour:

vom 'Hotel Al Aldeo' zu den Palenque-Maya-Ausgrabungen

Rundgang in den Palenque-Maya-Ausgrabungen

von den Palenque-Maya-Ausgrabungen zum Misol-Ha-Wasserfall

Rundgang am Misol-Ha-Wasserfall

vom Misol-Ha-Wasserfall zum Aluxes-Ecopark

Rundgang im Aluxes-Ecopark

#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.