2022-02-10 - Flug Cancun nach Frankfurt

Nachdem Fahrt und Autorückgabe so schnell und problemlos vor sich gingen, waren wir viel zu früh, nämlich schon um 13:00 Uhr, am Flughafen Cancun, obwohl der Abflug erst für 18:05 geplant war.

Somit hatten wir bis zur Öffnung des Check-In-Schalters zwei Stunden Zeit. Und in die Lounge kann man ja erst nach dem Check-In. Wir suchten uns einen Platz im Flughafenrestaurant und vertrieben uns die Zeit mit Surfen und dem Essen einer Cheesecake. Dazu schlürften wir einen guten Cappuccino.

Etwas vor 15:00 Uhr stellten wir uns am Check-In an und mussten mehrmals unseren Platz in Schlange verteidigen. Einige Passagiere wollten sich das lange Anstellen ersparen und versuchten sich von der Seite gleich zum Schalter vorzudrängen. Aber nicht mit uns.

Der Check-In war in fünf Minuten erledigt, wobei außer dem Pass keine anderen Dokumente geprüft wurden.

Beim Securitycheck war auch fast nichts los und so konnten wir es uns schnell in der Lounge gemütlich machen. Auch die Quesadillas (Edith) und Huhn mit Reis (Franz) schmeckten uns ausgezeichnet. So ließ sich die Wartezeit aushalten.



Dann erhielten wir von unserer Airline 'Eurowings Discover' ein Mail, dass sich der Abflug um eine halbe Stunde auf 18:35 verzögern wird. Wir gingen dann doch zur ursprünglichen Zeit zum Gate, wo noch immer 18:05 als Abflugzeit angezeigt wurde. Auf Nachfrage teilte uns der Mitarbeiter am Gate mit, dass er diese Mail nicht versteht, dass keine Verschiebung des Abfluges im Raum steht, aber dass es eine kleine Verzögerung von ca. 10 Minuten geben wird.

Wir warteten bis dann planmäßig das Boarding begann und setzten wieder unseren Behindertenpass ein, um unter den Ersten im Flugzeug zu sein. Als wir schon dachten, dass wir gleich starten werden, verlautbarte der Kapitän, dass es aufgrund eines Problem am Airport zu einer Startverzögerung kommen werde. So mussten wir den Sonnenuntergang vom Boden beobachten und konnten ihn nicht aus luftiger Höhe genießen. Mit einer Stunde Verspätung ging es um 19:05 Uhr dann doch ab in die Luft.



Der Flug an sich verlief sehr ruhig. Es gab nicht ein einziges Mal ein Rumpeln oder Pumpern. Nur die Crew brachte Unruhe in den ganzen Ablauf. 

Zuerst verkündeten sie, dass das Entertainmentsystem kostenlos zur Verfügung steht. Als wir allerdings die Kopfhörer dafür urgierten, verlangten sie dafür 3,50€. Wir ließen uns aber nicht erpressen und verzichteten auf den Ton zu den Filmen und schauten diese eben mit Untertiteln an.

Weiters sagten sie durch, dass während des ganzen Fluges eine FFP2-Maske zu tragen ist. Eine entsprechende Kontrolle machten sie jedoch sehr nachlässig.

Auch die Essensausgabe war ein Chaos. Teilweise stand sich die Crew gegenseitig im Wege. Das Essen wurde getrennt vom Trinken und nicht wie sonst üblich gemeinsam ausgegeben. Für die Passagiere im vorderen Teil der Maschine bedeutete dies, dass sie schon lange mit dem Essen fertig waren, bevor sie die Getränke bekamen. Wir saßen ziemlich weit hinten in Reihe 41 und waren davon nicht zu stark betroffen.

Beim Essen konnten man zwischen Huhn oder Gemüselasagne wählen. Die meisten zumindest. Zwei Reihen vor uns ging der Crew das Huhn aus und ab dann gab es für alle folgenden Reihen nur noch Gemüselasagne.

Uns aber wurde auch diese vegetarische Kost vorenthalten. Die Crew hat uns in ihrem Wirrwarr einfach übersehen. Wir reklamierten natürlich heftig und unter vielen Entschuldigungen bekamen wir dann doch die Gemüselasagne. Als Wiedergutmachung versprach uns die Flugbegleiterin zwei Kopfhörer kostenlos zu überlassen. Sie eilte davon um sie zu holen. Mit den Kopfhörern zurück kam sie jedoch während des ganzen Fluges nicht mehr. Uns uns war es zu blöd sich über diese Crew zu ärgern.

Das Essen schmeckte allerdings nicht so schlecht und zum Frühstück gab es noch einen kalten Wrap mit Huhn, dazu wahlweise eine halb gefrorene Banane oder eine Mini-Joghurt.




So unerfreulich das Verhalten der Crew war, so erfreulich war das, was wir außerhalb des Flugzeuges sahen. Ein wenig vom Sonnenaufgang, unendlich viele und schöne Wolkengebilde und das Stadion von Eintracht Frankfurt.



Nach sanfter Landung waren wir, obwohl eine Stunde zu spät gestartet, um 20 Minuten früher am Flughafen Frankfurt als geplant. Wir dürften eine gute Windströmung erwischt haben, denn unsere Flugzeit betrug 9 Stunden an Stelle der vorhergesagten 10:20.

Unsere Flugroute von Cancun nach Frankfurt:


#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.