2021-11-05 - Einfach wieder mal weg

Wir sitzen ganz schön in der Zwickmühle. 
Es ist schon einen Monat her, dass wir aus dem letzten Urlaub in Ägypten zurückgekommen sind und es dauert noch einen Monat bis wir den nächsten Urlaub im Oman/Dubai antreten werden.

Wir überlegen hin und her und natürlich auch umgekehrt. Wohin können wir wann reisen. Und Corona spielt natürlich auch eine große Rolle. Nach einigem Überlegen fiel unsere Wahl auf Mexiko. Warum gerade Mexiko? So genau können wir das auch nicht sagen, denn auch andere, von uns noch unentdeckte Länder haben viel Interessantes zu bieten. 

Aber Inkas, Mayas und Azteken übten schon immer einen gewissen Reiz auf uns aus. Allerdings werden wir uns nur auf die Halbinsel Yucatan konzentrieren, da wir bestimmte Orte Mexikos aufgrund ihrer Höhenlage nicht besuchen können.
 
Mit der Fixierung des Reisezieles begann Edith‘s große Zeit. Sofort bestellte sie Reiseführer und stöberte dann stundenlang in diesen und anderen Unterlagen, um eine interessante Reiseroute zu erstellen. Auch entsprechende Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten waren zu suchen und zu evaluieren.

Damit war Edith für die nächsten Wochen beschäftigt und als sie fast alles fertig hatte, war es auch schon Zeit für die Reise in den Oman bzw. nach Dubai.

#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.