2022-01-27 - Merida - Stadt mit reichem Maya- und Kolonialerbe

Ungefähr eine Stunde Fahrtzeit brauchten wir von Izamal bis zu unserem heutigen Endziel Merida.

Unser 'Hotel del Peregrino' liegt ziemlich im Stadtzentrum und es dauerte eine Weile bis wir uns im Stadtverkehr bis zu unserem Quartier durchgeschlagen hatten. Drei Nächte werden wir hier verbringen und freuten uns darüber, dass sowohl Hotel als auch das Zimmer unseren Erwartungen entsprach.






Aber schon nach einigen Minuten entdeckten wir, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Wir riefen den Rezeptionisten David, der ein paar Minuten herum probierte und uns dann problemlos ein anderes Zimmer mit funktionierender Klimaanlage anbot.

Nach kurzer Rast gingen wir in Richtung Stadtzentrum bis zur Kathedrale. Sie gilt als eine der ältesten Kirchen von Mexiko und von ganz Amerika. Wir konnten das Kircheninnere nicht besichtigen, da gerade eine Hochzeit statt fand.



Da es mittlerweile schon Abend geworden war, suchten wir uns ein Restaurant. Unsere Wahl fiel auf das 'La Tratto Santa Lucia'. Und diese Wahl haben wir nicht bereut. Edith wählte 'Toskanische Nudeln mit Huhn, Zitrone und Spinat', während sich Franz 'Gebackene Hühnerbrust mit Zwei-Käse-Sauce, Kartoffelpüree, Basilikumpesto und Gemüse' aussuchte. Wir haben selten so gut gegessen. Mit zwei kleinen Bieren wurden uns 31€ verrechnet. Was wir überhaupt nicht übertrieben fanden.




Damit ging ein langer und ereignisreicher Tag zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf den morgigen Tag.

Unsere heutigen Tagesrouten:

Fahrt Chichen Itza über Izamal nach Merida

Rundgang in Merida

#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.