2022-01-25 - Von der Wohnung bis zum Abflug

 Das Weckergebimmel schreckte uns um 6:00 aus den Federn. Schön langsam kamen wir in die Gänge und um 7:45 waren wir soweit, dass wir die Wohnung verlassen konnten. 

Wir hatten uns vorgenommen, den Schnellbahnzug um 8:06 zu erwischen, was uns auch ohne Stress locker gelang.

Die Check-In-Schalter der Austrian waren auch schon besetzt und wir konnten gleich einen leeren Schalter ohne Wartezeit finden. Die Prozedur ging sehr schnell, da ja (außer dem Pass) keine Dokumente überprüft werden mussten. In kaum fünf Minuten waren wir auch schon wieder fertig.

Dann ging es gleich zum Securitycheck. Auch hier kamen wir zu einem Checkpoint wo niemand wartete. Dafür mussten wir Laptop- und Kameratasche ausräumen und später noch die Taschen mit den diversen Ladekabeln extra auspacken. Aber auch diese Prüferei dauerte nicht allzu lange.

Dafür waren wir zeitiger als geplant in der Lounge. Dort ließen wir uns ein gutes Frühstück schmecken. Wir stärkten uns mit Schinken, Käse, Eierspeise, Gebäck, Kaffee, Juice und Mehlspeise. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit diverse Medien mit unseren Handys zu durchstreifen.

Zum Gate G11 hatten wir auch nicht weit und dank unseres Behindertenausweises waren wir wieder unter den ersten Passagieren, welche das Flugzeug betraten. Beim CheckIn hatten wir Plätze in der Viererreihe in Reihe 37 zugewiesen bekommen. Wir fragten die Flugbegleiterin ob die Maschine ausgebucht sei bzw. welche Plätze in den Fensterreihen eventuell frei wären. So fanden wir heraus, dass die fensterseitige Zweierreihe in Reihe 38 noch frei ist. Sofort übersiedelten wir dorthin und genossen es, keine Sitznachbarn und genügend Freiraum neben dem Gangsitz zu haben.

#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.