2022-01-25 - Mietwagenübernahme

Mit unserem Gepäck ging es dann raus aus dem Zoll und zu den Autovermietungen. Auf einem der vielen Vermieterkojen prangte der gesuchte Name: 'Europcar'. Jedoch war der Schalter nicht besetzt. Nach endlosen 10 Min. kam dann eine freundliche Dame die kurz unseren Voucher prüfte. Sie meinte jedoch, dass wir mit dem Shuttle zur eigentlichen Vermietungsstation fahren müssen.

Freundlicherweise begleitete sie uns durch den Flughafen hinaus auf einen großen Platz, um dort nach dem Shuttlebus zu telefonieren. Gemeinsam mit einem Ehepaar aus Deutschland wurden wir zu der ein paar Kilometer weit entfernten Station gebracht.

Bei einem freien Desk empfing uns ein übergewichtiger, schnaufender Mitarbeiter der von Franz als Fahrer den Pass, den Führerschein und eine Kreditkarte sehen wollte.

Aufgrund dieser Dokumente tippte er wie wild auf seinem Tablett herum, scannte und fotografierte bis dann endlich der Mietvertrag und die Übergabepapiere fertig waren.

Mit der Kreditkarte wollte der Vermieter die Kaution über 1.666 USD blockieren. Unsere Diners nahm sein System jedoch nicht an. Also gaben wir ihm die Mastercard. Diese hat angeblich nicht die erforderliche Deckung, was wir aber vor Reisebeginn geprüft hatten. Nun nahmen wir die Visa, bei der dann alles endlich geklappt hatte.

Soweit wir bisher gesehen haben, ist das Auto ok, aber wir sind ja nur ein paar Kilometer bis zum Hotel gefahren.

#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.