2022-01-30 - Campeche-Stadt

Nach den Ausgrabungen in Uxmal fuhren wir die 160 Km in 1:45 nach Campeche.

Die Fahrt war angenehm, da wir auf schönen Straßen unterwegs waren und es fast keinen Verkehr gab.

Nur ein Teilabschnitt der Route hatte etwas Besonderes. Nämlich Schlaglöcher. Nicht sehr groß, aber sehr tief. Da auf dieser Straße häufiger Licht/Schattenwechsel statt fand, waren die Löcher erst sehr spät zu sehen. Bei dem Speedlimit von 80 KmH wären die Löcher meist noch rechtzeitig zu sehen gewesen. Da wir aber mit etwas variabler Geschwindigkeit unterwegs waren, mussten wir oft in letzter Sekunde interessante Ausweichmanöver fahren. Aber das Auto und wir haben doch alles gut überstanden und wir sind gut in Campeche angekommen.

Unser erster Weg führte uns zu unserem 'Hotel Francis Drake'. Es liegt in einer ruhigen Seitengasse unweit des Stadtzentrums und der Uferpromenade des Golf von Mexikos.

Wir bezogen unser Zimmer und waren begeistert. Riesig groß, mit zwei Kingsize-Betten und einem kleinen Wohnraum/Küche, sowie Bad/WC.





Nach kurzer Rast machten wir uns auf, die Stadt etwas zu erkunden. Was uns sofort auffiel war, dass es hier keine Strommasten und dadurch keine umher hängenden Kabel gibt. Außerdem sind die Straßen extrem sauber, sodass man wirklich auf der Straße essen könnte.

Unser erster Weg führte uns zur 'Kathedrale von Campeche' die von 1650 bis 1760 erbaut wurde. Die Glockentürme stammen allerdings erst aus dem 19. Jahrhundert.



In den umliegenden Straßen gibt es einige bunte Häuser zu bestaunen.



Durch das Stadttor gelangten wir zur mehreren Kilometer langen Uferpromenade, wo sich jeden Tag viele erholungssuchende Treffen.




Wir genossen die Meeresluft und konnten einen traumhaften Sonnenuntergang erleben.



Jetzt knurrte uns aber auch schon der Magen und wir gingen in das 'Restaurant Regional Marganzo'. Wir bestellten zwei verschiedene Gerichte mit Hühnerfleisch und waren sehr zufrieden damit. Und mit der Nachspeise sowieso.




Satt, zufrieden und ganz schön müde genossen wir den Heimweg durch menschenleere, schön beleuchtete Straßen.





Unsere heutigen Tagesrouten:

von Merida nach Uxmal

Besichtigung der Maya-Ausgrabungen in Uxmal

Fahrt von Uxmal nach Campeche

Stadtrundgang in Campeche

#efkorontour #efkorontourmexico


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.