2022-01-26 - von Cancun nach Valladolid Iglesia De San Servacio

Unsere erste Nacht in Mexiko verbrachten wir in Cancun im Hotel Villa Palmeras und es hat uns gut getan. Wir konnten bis ca. 8:00 ausschlafen, dann packen und nach dem Frühstück ging es gleich weiter.




Ein paar Kilometer vom Hotel entfernt blieben wir bei einem Geschäft der 'Oxxo'-Ladenkette stehen. Hier soll es nämlich günstige SIM-Karten geben. Bei der Kasse verlangten wir eine SIM-Karte, aber die recht apathisch wirkende Kassiererin meinte, dass sie keine SIM-Karten haben. Also holten wir aus dem Kühlregal Trinkwasser und gingen damit wieder zur Kasse um zu bezahlen. Jetzt legte uns die Kassiererin plötzlich eine SIM-Karte auf den Tisch. Natürlich kauften wir gleich eine (3GB für €8,50) und ließen uns die Karte gleich von ihr installieren und aktivieren.

Jetzt ging es ab nach Valladolid und das durchgehend auf einer Autobahn. Aber für die 170 Km benötigten wir gute zweieinhalb Stunden, also ein Schnitt von ca. 70 Kmh. Grund dafür war, dass die Autobahn gerade neu gebaut wird und es immer wieder Fahrbahnwechsel mit Tempolimit bis 40 Kmh gab. Nur selten durften wir mit der erlaubten Autobahnhöchstgeschwindigkeit von 110 Kmh unterwegs sein.

Endlich erreichten wir gegen Mittag Valladolid und es hat uns dort gleich sehr gut gefallen. Auch wenn es drückend heiß war (um die 32 Grad), ließen wir uns von einem kleinen Stadtrundgang nicht abhalten. Es gibt dort bunt bemalte Häuser, freundliche Menschen, eine Kathedrale (Iglesia De San Servacio) und einen schönen Park mitten in der Stadt. 








Abschließend stärkten wir uns mit Kaffee, Eis und einem Frappee und schon ging es wieder weiter.

#efkorontour #efkorontourmexico


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.