2022-01-24 - Dokumentenprüfung und Online-CheckIn

Heute Morgen haben wir wieder gegurgelt um nochmals sicher zu stellen, dass wir nicht Corona positiv sind. Die Tests haben wir dann bei der Jet-Tankstelle abgegeben und werden das Ergebnis wahrscheinlich nach Mitternacht erhalten.

Am Vormittag bekamen wir ein Email von der Lufthansa mit der Aufforderung unsere für Corona relevanten Dokumente einzusenden und von ihnen prüfen zu lassen. 

Wir schickten alle unsere Coronadokumente an die angegebene Emailadresse und schon nach zwei Stunden bekamen wir die Meldung zurück, dass unsere Dokumente in Ordnung sind.

Allerdings haben wir bei nochmaligem Studium der Einreisebedingungen nach Mexiko gelesen, dass keine Coronadokumente benötigt werden. Das bedeutet, dass man nach Mexiko unabhängig vom Impf- oder Gesundheitszustand einreisen kann. Im schlimmsten Fall ist das eine Person die nicht geimpft und positiv getestet ist.

Anschließend war es auch schon Zeit, sich über die AUA-Homepage online einzuchecken. Das wäre ganz schnell gegangen, hätte nicht die Seite mit der Frage nach einem Upgrade einen Fehler produziert. Aber beim xten Versuch war auf einmal der Fehler nicht mehr da und wir konnten das Online-CheckIn positiv erledigen.

#efkorontour #efkorontourmexico

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.