2022-02-08 - Hotel 'Posada del Sol' in Tulum

Die letzten vier Tage verbringen wir in Tulum an der Karibik und zwar im Hotel 'Posada del Sol'. Von der Schlaglochstraße aus ist es fast gar nicht zu erkennen, denn es hat von außen nur die Breite von einer Autoeinfahrt. Geht man durch diese hindurch steht man in einem kleinen begrünten Innenhof. Von dem aus erreicht man über Stiegen die Zimmer, bzw. das Restaurant.


In dem urigen Restaurant bekommt man nur Frühstück und bis 16:00 kleine Speisen. Ab 16:00 ist es geschlossen. Aber in der Umgebung gibt es viele Lokale, sodass man hier sicher nicht verhungert und/oder verdurstet.


Vom Restaurant geht man durch einen begrünten Durchgang auf die Strandterrasse. Von dort gelangt man auf den kleinen aber feinen Privatstrand, den man sich mit einigen anderen Hotels teilen muss.



Neben den Hotelstrandschirmen gelangt man über ein paar wackelige Holzstufen hinauf auf noch wackeligere Bretter, die eine zweite Hotelterrasse ergeben. Von dort haben Mensch und Tier einen guten Überblick auf die Strandbereiche.




Vom Innenhof führt eine steile und enge Wendeltreppe hinauf zu unserem Zimmer. Davor ist noch ein kleiner Balkon mit schönem Blick auf den Innenhof.



Vom Balkon aus betritt man das riesige Zimmer. Ein Ventilator hängt vom sehr hohen Plafond und Fenster gibt es nur nahe der Zimmerdecke. Dadurch zieht es meistens und der Raum ist angenehm kühl. Eine Klimaanlage gibt es auch, die ist aber nur von 21h - 9h in Betrieb.



Auch das Badezimmer ist sehr groß. Eine offene Dusche und eine dekorative Pflanzenbank geben ihm eine besondere Note.



Alles in allem fühlen wir uns sehr wohl hier, wobei wir besonders die Größe der Räume sehr schätzen.

Zum Abendessen gingen wir ins 'Restaurant Mivida'. Dieses Restaurant liegt gleich neben unserem Hotel. Wir suchten dieses Lokal aus, da bedrohlich schwarze Regenwolken am Abendhimmel aufzogen und wir bei eventuell einsetzendem Regen nicht weit nach Hause haben. Diesmal bestellten wir beide das gleiche: ein Filet Mignon mit Kartoffelpüree und Schwammerln in Rotweinsauce. Und es hat uns beiden ausgezeichnet geschmeckt, obwohl wir etwas Gemüse und/oder Salat vermisst haben.




#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.