2022-02-11 - Flug von Frankfurt nach Wien

Nach der Landung am Frankfurter Flughafen hatten wir bis zum Weiterflug ca. 1:45 Std. Zeit. Das scheint viel zu sein, aber die Wege am Flughafen in Frankfurt sind weit, die Gänge lang, der Andrang groß und die Checks mehrfach.

Zuerst wurden kurz nach dem Ausstieg unsere Pässe kontrolliert, ein paar Gänge weiter die Impfzeugnisse inklusive Pässe, ein Stück weiter die 'richtige', elektronische Kontrolle der Pässe. Danach hatten wir noch den Securitycheck zu überwinden.

Da bei den jeweiligen Checks jede Menge Passagiere angestellt waren, zog sich diese Kontrollphase eine gute Stunde dahin. Als wir endlich alles absolviert hatten, war es auch schon Zeit zum Gate zu gehen.

Am Gate waren schon jede Menge Passagiere versammelt und auch die Maschine wurde schon vorbereitet. In bewährter Weise sicherten wir uns wieder einen schnellen Zugang in das Flugzeug. Bald war das Boarding erledigt, wir konnten pünktlich starten und hoben ab in den bewölkten Frankfurter Himmel.




Die Lufthansacrew war ok, bei einer Flugdauer von einer Stunde aber auch nicht recht gefordert. Zu trinken bekamen wir je eine kleine Flasche Mineralwasser und als kulinarischen Höhepunkt ein kleines Stück Schokolade.

Auch bei diesem kurzen Flug hatten wir eine gute Sicht auf Wolken und Landschaft. Kurz vor Wien wurde der Wind heftiger, die Maschine schwankte im Landeanflug ganz schön hin und her bevor wir kräftig am Wiener Flughafen aufsetzten.




Die Flugdaten von Frankfurt nach Wien:


Nun standen wieder Kontrollen an. Zuerst wurden unsere Impfzertifikate vom Bundesheer kontrolliert und anschließend von der Polizei die Pässe. Aber überall kamen wir rasch durch. Unsere Koffer waren auch unter den ersten die am Gepäcksband auftauchten und die nächste Schnellbahn kam wenige Minuten nachdem wir am Bahnstein ankamen.

Daher waren wir früher als angenommen, um ca. 14:30 zu Hause und konnten Nachmittags schon einiges wegräumen und einiges an Post erledigen.

Damit ist nun unser Mexiko-Urlaub zu Ende. Unser Resümee ist sehr positiv. Schöne Landschaft, faszinierende Fauna und Flora, außergewöhnliche historische Bauten, gute Gastronomie, tolle Straßen und einfaches Umherreisen. Auch sicherheitstechnisch hatten wir keine Probleme und das Preisniveau ist niedriger als bei uns. Außer in sehr touristischen Orten, dort ist es etwas teurer als im landesüblichen Durchschnitt.

Ein großes Danke wieder an Marianne und Gerhard, die in bewährter Weise unsere Wohnung betreut haben.


#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.