2022-02-10 - Fahrt Tulum zum Flughafen Cancun / Autorückgabe

Heute konnten wir länger schlafen, denn wir wollten erst gegen 09:00 beim Frühstück erscheinen. In aller Ruhe und Gemütlichkeit konnten wir Kaffee, Croissants, Früchte, sowie etwas Joghurt und Müsli, als unser letztes Frühstück im 'Hotel Posada del Sol', verzehren. 

Dann packten wir die Koffer und Rucksäcke und schleppten sie zum gleich über der Straße stehenden Auto. Und los ging die letzte Fahrt mit unserem Chrevolet Onix von Tulum weg in Richtung Flughafen Cancun

Zuerst hatten wir noch Sonnenschein, doch bald wurde es wolkig und stellenweise begann es sogar heftig zu regnen.


Wir hatten es nicht eilig und konnten uns daher sogar an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Außerdem mussten wir benzinsparend fahren, um nicht noch vor der Autorückgabe tanken zu müssen.

Die Rückgabe bei Europcar gestaltete sich einfach. Ein Mitarbeiter mit Laptop drehte eine Runde ums Auto, machte außen und innen Fotos, kontrollierte die Tankanzeige, verlangte zwei Unterschriften und schon war die Rückgabe in kaum fünf Minuten erledigt.

Insgesamt sind wir 2.360 Km ohne Probleme gefahren. Benzin kostet hier durchschnittlich 0,97€ und unser Auto verbrauchte ca. 5,3 Liter auf 100 Km.

Der Shuttlebus zum Terminal 4 stand auch kurz vor der Abfahrt und zehn Minuten später waren wir auch schon am Flughafen von Cancun.

Unsere heutige Tagestour:

Fahrt von Tulum nach Cancun

Fahrt von Europcar zum Flughafen Cancun


#efkorontour #efkorontourmexico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.